Kids Academy

Selbstverteidigung, 7-12 Jahre


Selbstschutz und Verteidigung sind ein wichtiges Thema, denn nicht immer können die Eltern in der Nähe ihrer Kinder sein. Auf dem Nachhauseweg von der Schule, auf dem Weg zum Bäcker oder zum Freund um die Ecke lauern Gefahren.
Was passiert wenn mich da ein Fremder anspricht und mich das kurze Stück begleiten oder mitnehmen will? Soll ich weglaufen? Um Hilfe rufen? Was mach ich, wenn er mich festhält?“

Alles Fragen, die einem in einer Ausnahmesituation durch den Kopf gehen. Natürlich wollen wir uns das alles gar nicht vorstellen, doch es ist trotzdem wichtig, die Kinder auf eine solche Situation vorzubereiten.

Alexander Neunsinger, studiert Sport und ist seit vielen Jahren als Karatelehrer tätig. Selbst betreibt er diesen Sport schon seit seiner Kindheit und gibt sein Wissen gerne an Kinder weiter.

Die Schwerpunkte sind:

  • Stärken des Selbstbewusstseins der Kinder (durch Rollenspiele auf
  • eventuelle Situationen vorbereitet werden und bewusst lernen
  • „NEIN“ zu sagen)
  • Erlernen einfacher Abwehrbewegungen, Abwehrgriffe im Falle von
  • tätlichen Angriffen
  • Fallschule (Erlernen des richtigen Fallens und Abrollens) - einfache
  • Hebeltechniken
  • bewusster und ernsthafter Umgang mit den gelernten Fähigkeiten


Gerne auf Anfrage für z.B. Schulen, Horte, Vereine, Firmen, Geburtstagsfeiern o.Ä. – Kontaktieren Sie uns einfach!

>> Zum Kontaktformular